Gemeinde

Unsere evangelische Kirchengemeinde besteht aus verschiedenen Elementen, die sie zu einer lebendigen und vielseitigen Gemeinschaft machen.

Gemeinsam bilden wir eine offene und inspirierende Gemeinde, in der Glaube, Gemeinschaft und Engagement für unsere Mitmenschen im Mittelpunkt stehen.

Ehrenamt

Ehrenamtliche sind das Herz unserer evangelischen Kirchengemeinde. Ihr uneigennütziger Einsatz bereichert unsere Gemeinschaft und trägt wesentlich dazu bei, unsere vielfältigen Aktivitäten und Gottesdienste lebendig und zugänglich für die Gemeinde zu gestalten.

Evangelische Kirche Haan

Die Evangelische Kirche auf der Kaiserstraße ist das Herzstück unserer Gemeinde. Damit verorten wir uns offen und in der Mitte der Stadt.

Haus an der Kirche

Im Haus an der Kirche findet täglich Begegnung statt. Als modernes Gemeindezentrum füllen wir es mit Leben und ermöglichen verschiedene Aktiviäten.

Presbyterium

Das evangelische Presbyterium ist das leitende Gremium einer Kirchengemeinde, bestehend aus gewählten Mitgliedern. Es trägt die Verantwortung für wichtige Entscheidungen und die Leitung der Gemeinde, um deren geistliches und organisatorisches Wohl zu fördern.

Leitbild

Das Leitbild unserer Kirchengemeinde dient dazu, die gemeinsamen Werte und Ziele festzulegen und bietet eine klare Ausrichtung für das Handeln und die Identität unserer Gemeinde im Dienst des Glaubens und unserer Mitglieder.

"Jetzt ist die Zeit!"

Markus 15:1