Glauben und Leben

In unserer Gemeinschaft feiern wir bedeutende Lebensmomente gemeinsam mit euch.

In unserer Kirchengemeinde findet ihr Unterstützung, Trost und Freude in bedeutsamen Momenten. Wir freuen uns darauf, euch in unserer Gemeinde willkommen zu heißen und wichtige Lebensabschnitte mit euch zu teilen.

Abendmahl

Im evangelischen Gottesdienst bildet das Abendmahl ein zentrales Ritual, bei dem Gläubige Brot und Wein in Erinnerung an Jesus Christus teilen und seine Liebe und Hingabe für die Gemeinschaft der Christen feiern.

Beerdigung

Beerdigungen in unserer Gemeinde sind einfühlsame und würdevolle Anlässe, bei denen wir Abschied nehmen und Trost in unserem christlichen Glauben finden.

Kirchensteuer

Die Kirchensteuer ist eine finanzielle Abgabe, die von Mitgliedern der evangelischen Kirche in vielen Ländern erhoben wird und dazu dient, die Gemeinde und ihre Aktivitäten zu unterstützen.

Konfirmation

Die Konfirmation - ein besonderer Moment, in dem junge Menschen ihr 'Faith Upgrade' erhalten, ihren Glauben stärken und sich als vollwertige Mitglieder der christlichen Gemeinschaft aufgenommen werden.

Seelsorge

Nicht nur Hühnersuppe ist Balsam für die Seele – auch ein Gespräch mit einer außenstehenden Person kann helfen, wenn man das Gefühl hat, in schwierigen Zeiten den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Taufe

Unsere evangelische Taufe ist ein freudiges Ereignis, bei dem wir den Täufling willkommen heißen und in unsere bunte Gemeinschaft einführen. Gemeinsam schaffen wir unvergessliche Momente, in denen Glaube, Freude und Liebe im Mittelpunkt stehen.

Trauung

Bei einer Trauung bestätigt ihr eure Liebe und versprecht, gemeinsam durch das Leben zu tanzen. In dieser festlichen Zeremonie feiern wir nicht nur die Ehe, sondern auch eure Freude, Träume und eure Zukunft als Paar.

Wieder-/Eintritt

Es gibt viele Wege, wie du Teil unserer evangelischen Kirchengemeinde werden kannst! Egal, ob du bereits gläubig bist oder noch auf deiner spirituellen Reise unterwegs bist, bei uns heißen wir dich so wie du bist herzlich willkommen. Sei dabei und gestalte mit uns eine moderne, offene und lebendige Gemeinschaft des Glaubens!

"Gott selbst ist in ihren Mauern, nichts kann sie erschüttern."

Psalm 46:6