Kirche Kunterbunt

Eine neue Form von Kirche, in der Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam den Glauben erleben - und das kunterbunt!

Kirche Kunterbunt findet meistens am 1. Sonntag im Monat ab 11 Uhr in der Evangelischen Kirche, Kaiserstraße 44, in Haan statt.

Eine neue Form von Kirche, in der Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam den Glauben erleben, und das Kunterbunt. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen und Zeit zum Quatschen!

In einer Welt mit vollen Terminkalendern und vielen unterschiedlichen Bedürfnissen möchten wir Menschen die Möglichkeit geben, innerhalb verschiedener Stationen zum Entdecken, Mitmachen und neugierig werden einen ersten Zugang zum komplexen Thema Glaube und Kirche zu bekommen.

Wir feiern dann einen kunterbunten Gottesdienst, der hoffentlich überrascht, wie farbenfroh Kirche sein kann. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Mittagessen und Zeit zum Quatschen, Kennenlernen und Vernetzen.

Kirche kunterbunt ist also kein neues Kinderformat – sondern ein Treffpunkt für alle Menschen, die Kirche neu entdecken wollen. Es wird ein Format auf dem Weg, das sich nicht festlegt und gemeinsam und generationsübergreifend immer weiterentwickelt wird.

Wir laden also alle Menschen ein, mit uns die neue Kirche kunterbunt zu feiern!

Da das Format kein klassischer Gottesdienst ist, haben wir leider nicht die Möglichkeit, ihn zu streamen.

Das klingt spannend für dich? Unsere Gemeindemanagerin Sarah Weidner hilft dir gerne weiter.